Pamela Anderson hat Geburtstag: „Eine Karriere aus Blondinenwitzen“

Der wandelnde Männertraum Pamela Anderson wird 40 Jahre alt: „Ich mache sozusagen Pop-Art.“

Los Angeles. Pamela Anderson hat Silikon und Hugh Hefner viel zu verdanken. Der "Playboy"-Gründer erkor sie in den 90er Jahren mehrfach zum Playmate seines Männermagazins. Vier Brustvergrößerungen machten Anderson endgültig zum Sex-Symbol - ihre Markenzeichen "Ernie" und "Bert" (so nennt sie ihre Brüste) kamen auch im roten Badeanzug der TV-Serie "Baywatch" bestens zur Geltung.

Seit Jahren macht sie weniger durch Film- und Fernsehprojekte von sich reden - im Gespräch und im Geschäft bleibt sie trotzdem. Mal macht sie Antipelz-Aktionen für die Tierschutzorganisationen Peta. Mal verkündet sie nach einer Reise durch Finnland die Idee, einen Strip-Sauna-Club namens "Lapland" zu eröffnen. In Las Vegas ist sie gerade als Assistentin des Zauberers Hans Klok zu sehen. Außerdem betreibe sie "viele Immobilien-Projekte in Malibu und Las Vegas".

Viel wird über Anderson geschrieben, so viel, dass sie sich manchmal selbst nicht wieder erkennt: "Die öffentliche Pam macht höchstens fünf Prozent von mir aus." Und die TV-Bilder haben ihrer Ansicht nach eigene Maßstäbe: "Das Fernsehen macht meine Brüste größer. Wenn ich mich selbst auf der Mattscheibe sehe, denke ich immer: ,Herrje, wer ist das denn?’ Die Dinger verdoppeln sich im TV", sagte sie der Zeitschrift "Gala".

Mit dem Image des naiven Dummchens ist sie immer gut gefahren: "Es gibt zum Glück auch genug Leute, die verstehen, dass es sich bei dem, was ich tue, sozusagen um Pop-Art handelt. Sie habe sich "aus Blondinenwitzen eine Karriere gestrickt". Seit Jahren ist sie eine der meistgefragten Personen im Internet.

Der wandelnde Männertraum hatte im wahren Leben bei Männern allerdings keine glückliche Hand. Ihre turbulente Ehe mit dem Schlagzeuger Tommy Lee war durchzogen von Zerwürfnissen und Gewalttätigkeit. Nach drei Jahren und zwei Söhnen - Brandon (11) und Dylan (9) - musste Lee für drei Monate ins Gefängnis, weil Anderson ihn nach einem Tritt in den Unterleib angezeigt hatte. Das war auch das endgültige Ende der Ehe.

Zur Person Die Kanadierin mit finnischen Vorfahren wurde am 1. Juli 1967 in Ladysmith, Britisch Columbia, geboren. Pamela Anderson war von 1995 bis 1998 mit dem Schlagzeuger Tommy Lee verheiratet. Mit ihm hat sie zwei Söhne: Brandon (6. Juni 1996) und Dylan (29. Dezember 1997). Ihre Ehe mit dem Musiker Kid Rock dauerte von Ende Juli 2006 bis November 2006.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort