Orlando Bloom: Spaß-Video zum „Hobbit“-Abschied

New York (dpa) - Der britische Schauspieler Orlando Bloom (36) hat sich mit einem Spaß-Video von seiner Rolle als Elb „Legolas“ in der „Hobbit“-Trilogie verabschiedet.

In dem von Regisseur Peter Jackson am Samstag (Ortszeit) auf seiner Facebook-Seite veröffentlichten Video, singt der noch kostümierte Bloom nach Drehschluss laut zu dem Internet-Hit „They are Taking the Hobbits to Isengard“ (Sie bringen die Hobbits nach Isengard) mit. Das nur aus diesem Satz von Legolas bestehende Lied hatten Fans bei YouTube hochgeladen, wo es inzwischen mehr als zwei Millionen mal angesehen wurde.

„Es war Zeit Legolas zu verabschieden“, schrieb Jackson auf Facebook zu dem Video. „Was für ein großartiger Tag es war, an dem Orlando alle zwölf Stunden des Drehs lang einen richtigen Ork bekämpft hat. (...) Nachdem wir fertig waren, haben wir Orlando verabschiedet, tranken ein paar Bier und er konnte nicht widerstehen, das hier zu machen.“

Bloom hat in allen Teilen der „Herr der Ringe“- und der „Hobbit“-Trilogie den „Legolas“ gespielt. Der erste Teil der „Hobbit“-Serie war in Deutschland 2012 in die Kinos gekommen, die beiden anderen sollen im Dezember und im nächsten Jahr folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort