Ordensverleihung für Niedecken verschoben

Berlin (dpa) - Die Verleihung des deutschen Verdienstordens an den Rockmusiker Wolfgang Niedecken (60) ist verschoben worden. Niedecken solle sich auf Anraten seiner Ärzte zunächst auf seinen Genesungsprozess konzentrieren, teilte das Bundespräsidialamt unter Hinweis auf Niedeckens Management der Deutschen Presse-Agentur mit.

Der Frontmann der Kölner Band BAP hatte Anfang November einen Schlaganfall erlitten.

Eigentlich sollte Niedecken an diesem Montag zusammen mit dem Schauspieler Jan Josef Liefers und weiteren 25 Bürgern mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt werden. Er setzt sich seit langem für bessere Lebensbedingungen von Menschen in Afrika ein. Die Ordensverleihung werde zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort