Nina Kunzendorf: Die Direkte

Nina Kunzendorf ermittelt am Sonntag zum letzten Mal als Kommissarin Conny May im Frankfurter Tatort. Mey verlässt die Kripo und Hauptkommissar Frank Steiner (Joachim Król), um an der Polizeischule zu unterrichten.

Das könnte manch einen Zuschauer wehmütig stimmen, denn der Abschied von Nina Kunzendorf ist vor allem eines: Schade. Weil eine gute Schauspielerin den „Tatort“ verlässt, und weil noch dazu eine erfrischende Rolle verloren geht. Das herrlich übertriebene Outfit der Kommissarin, die unverblümte Direktheit und der freundlich-entwaffnende Charme der Figur sowie Nina Kunzendorf selbst — das ergab eine ganz eigene Erin-Brokovich-Variante aus Hessen.

„Ich glaube daran, dass man die Welt verbessern kann“, sagt Conny Mey im Tatort. Das geht, wie man nun ein letztes Mal sieht, auch in knallroten Stiefeln und ohne Leisetreterei.

Die 41-jährige gebürtige Mannheimerin, die preisgekrönt ist und lange am Theater spielte, gab die Rolle aus eigenen Stücken ab, über die Gründe mochte sie sich bisher nicht öffentlich äußern. Ihre Nachfolgerin wird Schauspielerin Margarita Broich (52), die künftig an der Seite von Joachim Król spielen wird. tgr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort