Nichte vergewaltigt - viereinhalb Jahre Haft

Bonn. Das Bonner Landgericht hat am Mittwoch einen Familienvater wegen Vergewaltigung seiner Nichte zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Zwei Jahre lang hatte der heute 36-Jährige die damals 16 Jahre alte Tochter seiner Schwester bedrängt und sexuell missbraucht.

Zwei Übergriffe wurden vor Gericht verhandelt.

Eine der beiden Vergewaltigungen in einem Auto hatte der Angeklagte gefilmt und auf seinem Handy gespeichert. Dort entdeckte eines seiner eigenen Kinder den Film.

Der Angeklagte hatte die Vorwürfe bestritten. Seine Aussage aber, der Film sei ausschließlich eine Inszenierung, in der er die Vergewaltigung einer Tramperin im Auto habe nachstellen wollen, hielt das Gericht für eine Schutzbehauptung.

Die Jugendschutzkammer glaubte dem Opfer. Die heute 21 Jahre alte Frau wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort