Fußball-Superstar Neymar tritt in Gastrolle in Netflix-Serie „Haus des Geldes“ auf

Berlin · Mit einem Gastauftritt in der spanischen Netflix-Serie „Haus des Geldes“ hat sich der Fußball-Superstar Neymar einen Wunsch erfüllt. Seine Szenen wurden nachträglich in zwei Folgen eingefügt.

 Neymar hat eine Gastrolle in der Netflix-Serie „Haus des Geldes“.

Neymar hat eine Gastrolle in der Netflix-Serie „Haus des Geldes“.

Foto: dpa/Francois Mori

Mit einem Gastauftritt in der spanischen Netflix-Serie „Haus des Geldes“ (Originaltitel: La Casa de Papel) hat sich der brasilianische Fußball-Superstar Neymar einen Wunsch erfüllt. „Ich konnte meinen Traum verwirklichen und Teil meiner Lieblingsserie werden“, twitterte der Stürmer des französischen Meisters Paris Saint-Germain bereits am Dienstag. Er könne nun die Figur Joao „mit euch allen teilen“. Neymar ist in zwei Folgen der dritten Staffel der Erfolgsserie als Mönch Joao zu sehen, der „keinen Fußball und keine Feste“ mag.

Warum die Szenen erst jetzt zu sehen sind, könnte mit den Ermittlungen gegen Neymar wegen Vergewaltigung zusammenhängen. Ein brasilianisches Model hatte ihm vorgeworfen, sie Mitte Mai in Paris in angetrunkenem Zustand und „mit Anwendung von Gewalt“ zum Sex gezwungen zu haben. Der Fußballer räumte zwar ein, die Frau getroffen zu haben, wies die Vergewaltigungsvorwürfe allerdings stets zurück.

Nach mehr als zwei Monaten legte das Gericht in São Paulo vor knapp drei Wochen den Fall zu den Akten und folgte damit der Empfehlung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Netflix äußerte sich zunächst nicht dazu, warum die Neymar-Szenen nachträglich zu den Folgen sechs und acht hinzugefügt wurden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort