Neuseeländische Polizei fängt Einbrecher dank Internet

Wellington. Ein dilettantischer Einbrecher ist der neuseeländischen Polizei mit Hilfe des Internets ins Netz gegangen. Der 21-Jährige aus Queenstown war in eine Bar eingebrochen und hatte versucht, dort den Safe aufzubrechen.

Weil er dabei ins Schwitzen geriet, nahm er seine Sturmhaube ab - und wurde prompt unmaskiert von der Überwachungskamera der Kneipe gefilmt. Die Polizei brauchte nur noch das Überwachungsvideo auf die Seite des sozialen Netzwerks Facebook zu stellen.

Nutzer von Facebook erkannten den Mann umgehend, wie ein Polizeisprecher der Zeitung "The Press" sagte.

Die Kneipenwirtin Mel Kelly beschrieb den Einbrecher als "sehr dummen Jungen". Er habe bis zum allerletzten Moment nicht gemerkt, dass er bei seinem Einbruchsversuch gefilmt wurde.

Als er die Kamera entdeckt habe, sei er total erschrocken: "Ihm ist alles aus dem Gesicht gefallen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort