Polizei verfolgte zwei Verdächtige Neun Tote bei Massenpanik auf Tanz-Party in Brasilien

São Paulo · Neun Menschen sind bei einer Massenpanik während einer Party in São Paulo ums Leben gekommen. Die Panik war ausgebrochen, als die Polizei zwei Verdächtige zu der Feier verfolgte.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Felix Hörhager

Bei einer Massenpanik während einer Party in Brasilien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Sie seien in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) bei einer Party in Paraisópolis im Süden von São Paulo totgetrampelt worden, teilte die Militärpolizei mit. Sieben weitere Menschen seien verletzt worden.

Die Panik war ausgebrochen, als die Polizei zwei Verdächtige zu der Feier verfolgte. Die Beamten wurden demnach mit Steinen und Flaschen beworfen. Zudem soll ein Schuss gefallen sein. Die Polizei feuerte daraufhin Tränengas in die Menge. Rund 5000 Menschen feierten bei der „Baile Funk“-Party.

Baile Funk ist eine in Brasilien populäre Spielart des Hip Hop. Die Texte spiegeln häufig den Alltag in den Favelas wieder und handeln von Gewalt, Drogen und Sex. Bei den Partys kommt es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Banden oder blutigen Polizeieinsätzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort