Neuer Oberbürgermeister bei Wahlparty angegriffen

Freiburg. Der neue Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos) ist kurz nach seinem Wahlsieg angegriffen und verletzt worden. Der 33-Jährige wurde bei seiner Wahlparty am Sonntagabend attackiert, wie ein Sprecher der Polizei in Freiburg bestätigte.

Der neu gewählte Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos, l) geht nach einer Attacke zu einem Rettungswagen und hält sich einen Eisbeutel an das Gesicht.

Der neu gewählte Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos, l) geht nach einer Attacke zu einem Rettungswagen und hält sich einen Eisbeutel an das Gesicht.

Foto: Patrick Seeger

Ein 54 Jahre alter Tatverdächtiger sei vorläufig festgenommen worden. Horn sei ins Gesicht geschlagen worden. Die Folge seien ein ausgeschlagener Zahn und eine Wunde unter dem Auge.

Horn sei zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht worden. Hintergründe der Tat sowie das Motiv des Angreifers seien noch nicht bekannt. Horn habe vom Rettungsdienst behandelt werden müssen. Er hatte bei der Oberbürgermeisterwahl am Sonntag gesiegt und wird zum 1. Juli Nachfolger des Grünen-Politikers Dieter Salomon. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort