Naomi Campbell: Die zornige Zeugin

Naomi Campbell hat in London Polizisten bespuckt, in New York einem Hausmädchen ihr Handy an den Kopf geknallt. Mit der Justiz hat die 40-jährige "Königin des Zorns" Erfahrung, doch dieser Gerichtstermin wird schwer: Naomi Campbell soll morgen gegen Charles Taylor vor dem Kriegsverbrecher-Tribunal bei Den Haag aussagen.

Taylor wird vorgeworfen, für viele Gräueltaten im Bürgerkrieg Sierra Leones verantwortlich zu sein.

Aber der grausame Diktator hatte auch eine Schwäche für schöne Frauen - 1997 kam es dann offenbar bei einem Dinner zum Flirt zwischen dem dunkelhäutigen Model und ihm. Anschließend soll der heute 62-jährige Ex-Diktator ihr mit einem so genannten Blutdiamanten gehuldigt haben. Sollte die Britin ein solches Geschenk bestätigen, wäre es der Beweis, dass Taylor damals für schmutzige Waffengeschäfte diese wertvollen Diamanten kassierte.

Vielleicht wird das Topmodel morgen nur wiederholen, was es im April vor laufenden Fernsehkameras erklärte: "Ich habe keinen Diamanten bekommen", fauchte sie ihre Interviewerin an. Als die nachhakte, fegte die Britin aus dem Studio und schlug auf eine Kamera ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort