Nach Missbrauch in Solingen: Polizei hofft auf Phantombild

Solingen. (ST) Nach dem Missbrauch an einem 11-jährigen Mädchen am Dienstag in ihrer Wohnung an der Eifelstraße in Merscheid sind bei der sechsköpfigen Ermittlungskommission (EK) der Kriminalpolizei in Wuppertal einige Hinweise eingegangen.

"Mehr können wir dazu aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen", erklärte Polizeisprecher Ralf Dargel am Donnerstagmorgen.

Die Mitarbeiter der EK "Eifel" hoffen, im Laufe des Tages weiter mit dem Opfer sprechen zu können. Möglicherweise, hofft Dargel, könne man sogar ein Phantombild des unbekannten Mannes veröffentlichen, der in die Wohnung eingedrungen war, als das Mädchen allein war.

Die Täterbeschreibung liegt bereits vor: Es handelt sich um einen jungen Mann, der etwa 1,70 Meter groß und von dünner Statur ist. Er soll sehr kurze dunkle Haare und einen dunklen Teint haben. Der Gesuchte war zur Tatzeit mit einer hellblauen Jeans, dunkelgrüner Jacke und mittelblauen Schuhen bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine Baseballkappe mit einem Wappen, auf das eine Zahl gestickt ist. Bei dem Überfall hatte er einen kleinen Rucksack dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort