Bochum Nach Horrorfund bei Aldi: Die "Riesen-Spinne" ist tot

Bochum. Entwarnung in einer Bochumer Supermarkt-Filiale: Eine am Freitag in dem Discounter gesichtete Groß-Spinne ist tot. Die betroffene Filiale habe am Montag wieder normal öffnen können, sagte eine Sprecherin der Discount-Kette.

 Nachdem Mitarbeiter eine Spinne in einem Bananenkarton bemerkt hatten, alarmierten sie die Feuerwehr.

Nachdem Mitarbeiter eine Spinne in einem Bananenkarton bemerkt hatten, alarmierten sie die Feuerwehr.

Foto: Feuerwehr Bochum /dpa

Zuvor hatte ein Kammerjäger den Supermarkt ausgeräuchert. Danach war das tote Tier gefunden worden. Um welche Art es sich handelt, werde noch untersucht. Zuvor hatten mehrere Medien über den Spinnenfund berichtet.

Ein Mitarbeiter hatte die möglicherweise giftige Spinne am Freitagmorgen vor der Filialöffnung beim Auspacken von Bananenkisten bemerkt. Laut Feuerwehr ließ er die Kiste fallen, das „handtellergroße“ Tier krabbelte davon. Nach dem Einsatz des Kammerjägers wurde der Laden am Wochenende gereinigt und wieder hergerichtet. „Wir sind total erleichtert, dass wir sie gefunden haben und diesen Markt wieder öffnen konnten“, erklärte die Sprecherin.

Dass mit Früchten hin und wieder kleine Tiere in Supermärkte gelangen, ist nicht ungewöhnlich. Nach früheren Angaben der Sprecherin werden die ungebetenen Gäste aber meistens aufgespürt. Eine „Benebelung“ sei die Ausnahme. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort