Angeklagter gefasst Nach Flucht aus dem Toilettenfenster: Krimineller in Stolberg gefasst

Aachen/Eschweiler. Ein vor wenigen Tagen in Eschweiler entflohener Angeklagter ist am Samstag wieder gefasst worden. Der 25-Jährige wurde laut Polizei in ein Gefängnis gebracht. Der Mann war vorigen Mittwoch während einer Hauptverhandlung im Amtsgericht Eschweiler durch das Fenster eines Toilettenraums entkommen und wurde seither gesucht.

Angeklagter gefasst: Nach Flucht aus dem Toilettenfenster: Krimineller in Stolberg gefasst
Foto: Bundespolizei

Polizeibeamte stellten ihn in Stolberg bei Aachen. Dabei habe der Mann noch versucht mit einem Motorroller zu flüchten, sei jedoch gestürzt. Laut Polizeimitteilung verletzte er sich beim Widerstand gegen die Fahnder leicht und wurde in Hand- und Fußfesseln abgeführt.

Über die Flucht aus dem Toilettenfenster des Gerichts hatte auch die TV-Sendung „Aktenzeichen XY“ berichtet. Die Polizei hatte die Bürger gewarnt, sich dem als gewalttätig geltenden Mann zu nähern. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort