Nach Familiendrama: Mutter nahm sich vermutlich das Leben

Lünen (dpa). Nach dem Familiendrama in Lünen mit zwei toten Kindern hat sichdie Mutter offenbar selbst getötet. Zweieinhalb Kilometer von derWohnung der Familie entfernt fanden Spaziergänger am Dienstagmorgen dieLeiche einer Frau.

Es spreche einiges dafür, dass es die Mutter dergetöteten sieben und zwölf Jahre alten Kinder ist, sagte die DortmunderStaatsanwältin Ina Holznagel.

Die von ihrem Mann getrenntlebende39-Jährige hatte die Kinder nach ersten Befunden erstickt. Genaueressoll eine Kohlenmonoxid-Untersuchung an den Kinderleichen ergeben.

Die Frau hatte in einem Abschiedsbrief über ihre verzweifelte Situationgeklagt. Genauere Angaben zum Tatmotiv und zum Ablauf der Tat gab es amDienstag zunächst nicht. Der Vater hatte die toten Kinder imSchlafzimmer der Mutter entdeckt.

Nachbarn berichteten, sie hätteneinen beißenden Geruch aus dem Zimmer wahrgenommen. Nach der Tatstanden die Fenster zum Lüften stundenlang weit offen.

Die nach der Tat zunächst vermisste Frau soll von einem etwa 25 Meterhohen Strommast in den Tod gesprungen sein, wie auch die „Bild-Zeitung“ berichtete. Sie wurde noch am Vormittag geborgen und sollteobduziert werden. Die Nachbarn im Lünener Wohnviertel trauerten um dieFamilie.

Mitschüler und Bekannte steckten vor dem Doppelhaus Kerzen anund legten Blumen und Stofftiere ab. Der zwölf Jahre alte Luca hattedie sechste Klasse eines nahe gelegenen Gymnasiums besucht, diesiebenjährige Zoe ging zur Grundschule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort