Hauptbahnhof Nach Droh-Mail in Gelsenkirchen: Polizei gibt gesperrten Bahnhof frei

Gelsenkirchen. Hinweise auf einen verdächtigen Gegenstand haben am Freitagnachmittag den Bahnverkehr rund um Gelsenkirchen zeitweise zum Erliegen gebracht. Knapp zwei Stunden später konnte die Polizei Entwarnung geben.

Hauptbahnhof: Nach Droh-Mail in Gelsenkirchen: Polizei gibt gesperrten Bahnhof frei
Foto: Patrick Seeger

Sie gab den zwischenzeitlich geräumten Hauptbahnhof wieder frei, Züge konnten wieder einfahren.

Hintergrund der Sperrung sei eine E-Mail mit dem Hinweis gewesen, dass von einem Schließfach im Bahnhof eine Gefahr ausgehe, teilte die Polizei mit. Dies habe sich bei der Durchsuchung jedoch nicht bestätigt. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Absender der E-Mail auf. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort