Kriminelle Taxifahrt Nach 300-Kilometer-Tour: Betrunkener prellt Taxifahrer und flieht

Duisburg (dpa) - Nach einer mehr als 300 Kilometer langen Taxifahrt hat ein 29-Jähriger in Duisburg die Flucht ergriffen, um den ausgehandelten Fahrpreis nicht zahlen zu müssen. Der Taxifahrer hatte den Mann in der Nacht zum Mittwoch aus Würzburg in die Ruhrgebietsstadt gebracht, wie die Polizei berichtete.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Am Ziel stieg der 29-Jährige aus und fuhr mit seinem dort abgestellten Wagen auf den hinter ihm herlaufenden Taxifahrer zu. Der Fahrer konnte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Die Polizei stellte den betrunkenen 29-Jährigen wenig später in der Nähe. Da er kein Geld bei sich hatte, muss der betrogene Taxifahrer auf eine erfolgreiche Privatklage hoffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort