Mutter von Angela Merkel ist tot

Trauer : Mutter von Angela Merkel ist tot

Die Mutter von Angela Merkel soll im Alter von 90 Jahren gestorben sein. Das bestätigte nun ein Regierungssprecher.

Die Mutter von Kanzlerin Angela Merkel, Herlind Kasner, ist tot. Das bestätigte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch in Berlin. Zugleich bat er, die Privatsphäre der Bundeskanzlerin und ihrer Familie zu achten.

Kasner soll Anfang April im Alter von 90 Jahren gestorben sein.Merkels Vater Horst Kasner war bereits im Jahr 2011 verstorben.

Das Ehepaar Kasner war in der Öffentlichkeit nur wenig präsent. An größeren Ereignissen wie Merkels Vereidigung im Bundestag sowie auch Feierlichkeiten etwa zu ihrem 60. Geburtstag im Jahr 2014 nahmen die Eltern der Kanzlerin jedoch teil.

(dpa/afp)
Mehr von Westdeutsche Zeitung