Mutter gesteht Tötung ihrer beiden Babys

Braunschweig. Eine 35-jährige Frau aus Braunschweig hat gestanden, zwei ihrer Babys kurz nach der Geburt getötet zu haben. Der eine Säugling wurde bereits 2005 tot an einem See bei Gifhorn in Niedersachsen gefunden.

Das zweite Baby wurde vergangene Woche in einem Müllcontainer in Braunschweig entdeckt. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen am Mittag in Gifhorn über ihre Ermittlungen berichten. „Seit Donnerstag ist die Mutter konkret als Täterin in unserem Visier gewesen“, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa am Montag.

Die Frau habe in mehreren Vernehmungen ein umfassendes Geständnis abgelegt und den Beamten auch gesagt, wo sie den zweiten toten Säugling finden könnten. Das 2005 gestorbene Baby war mit durchgeschnittener Kehle gefunden worden.

Damals hatten es spielenden Kinder an einem kleinen See entdeckt. Seitdem hatte eine Mordkommission versucht, den Fall zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort