Sechs Verwandte erschossen Mutmaßlicher Schütze von Rot am See äußert sich zum Motiv

Ein 26-jähriger Mann hat am vergangenen Freitag sechs Verwandte, darunter seine Mutter und Vater erschossen. das Motiv blieb unklar. Nun äußert er sich dazu gegenüber der Polizei.

 Am Tag nach den tödlichen Schüssen in Rot am See auf sechs Menschen liegen Blumen und Kerzen vor dem Tatort.

Am Tag nach den tödlichen Schüssen in Rot am See auf sechs Menschen liegen Blumen und Kerzen vor dem Tatort.

Foto: dpa/Tom Weller

Foto - aktuell vom 25.1.

Rot am See (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen auf sechs Menschen in Rot am See (Baden-Württemberg) hat sich der mutmaßliche Schütze dazu geäußert, warum er gegen seine Verwandten die Waffe erhoben hat. Allerdings nahm die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen zu Details des Motivs am Montag keine Stellung.

Der 26-Jährige soll am vergangenen Freitag in dem kleinen Ort im Nordosten Baden-Württembergs seine Eltern, einen Onkel, eine Tante und zwei Stiefgeschwister erschossen und zwei weitere Verwandte angeschossen haben. Er sitzt wegen des Verdachts auf sechsfachen Mord und zweifachen versuchten Mord in Untersuchungshaft. Anlass für das Aufeinandertreffen der Verwandten in Rot am See bei Schwäbisch Hall war nach Polizeiangaben eine bevorstehende Familienangelegenheit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort