Trotz Rotlicht Motorradfahrer umfährt Bahnschranke und wird tödlich verletzt

Melle · Ein 55-jähriger Motorradfahrer umfährt trotz Rotlicht eine Bahnschranke und wird dabei von einem Zug erfasst.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Martin Gerten

Ein Motorradfahrer ist an einem Bahnübergang im niedersächsischen Melle trotz geschlossener Schranken über die Gleise gefahren und von einem Personenzug tödlich verletzt worden.

Der 55-Jährige habe das Rotlicht ignoriert und die Halbschranke umfahren, sagte eine Sprecherin der Polizei am Samstag. In dem Personenzug wurde ihren Angaben nach am Freitagabend niemand verletzt.

Die Bahnstrecke von Osnabrück nach Bielefeld wurde wegen der Bergungsarbeiten für knapp zwei Stunden gesperrt. Zuvor hatten die „Neue Osnabrücker Zeitung“ und der NDR berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort