Mola Adebisi dreimal ohne Führerschein erwischt

Der Ex-Moderator soll freihändig und in Schlangenlinien über die Autobahn gefahren sein. Ohne Führerschein.

Mola Adebisi dreimal ohne Führerschein erwischt
Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf. Als Viva-Moderator wurde Mola Adebisi zum Teenie-Schwarm. Inzwischen ist er 41 Jahre alt und machte zuletzt vor allem durch seine Auftritte beim RTL-Dschungelcamp oder dem Promi-Boxen Schlagzeilen. Einen Teil der Gage möchte nun die Staatsanwaltschaft einsammeln. 10 000 Euro soll er zahlen, weil er dreimal ohne Führerschein erwischt wurde.

So soll der TV-Moderator am 18. September 2013 nachmittags mit seinem Peugeot auf der Toulouser Allee in Düsseldorf unterwegs gewesen sein und kräftig aufs Gaspedal getreten haben. Mit 96 Kilometern, abzüglich Toleranzwert, wurde er gemessen. Und das, obwohl die Stadt Düsseldorf ihm schon im November vor zwei Jahren die Fahrerlaubnis entzogen haben soll.

Am 16. Dezember geriet Adebisi erneut ins Visier der Polizei. Diesmal war er nachts um 22.30 Uhr mit seinem Peugeot auf der Autobahn 3 in Richtung Köln unterwegs. Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft soll der Entertainer zunächst über eine durchgezogene Linie auf die Autobahn gefahren sein, ohne den Beschleunigungsstreifen zu nutzen.

Danach soll er mehrere Kilometer freihändig und in Schlangenlinien auf dem Mittelstreifen gefahren sein. In der einen hielt er angeblich sein Handy, mit der anderen soll Adebisi gestikuliert haben. Am 8. Juni wurde er noch einmal ohne Führerschein in Duisburg gesichtet.

Nach Informationen unserer Zeitung weiß Adebisi nichts davon, dass ihm der Führerschein entzogen worden sei. Das entsprechende Schreiben der Stadt habe er nie bekommen — und verfügt angeblich immer noch über den „Lappen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort