1. Panorama

Model Lena Gercke ist schwanger

Ex-GNTM-Gewinnerin : Model Lena Gercke ist schwanger

Viele haben es schon geahnt. Am Sonntag hat Lena Gercke auf Instagram ein Geheimnis gelüftet, das sie wohl schon etwas länger mit sich rumgetragen hat.

Ex-GNTM-Gewinnerin Lena Gercke hat auf ihrem Instagram-Konto am Sonntag ein Geheimnis gelüftet. Sie ist schwanger - und das wohl nicht erst seit gestern, denn der Babybauch hat schon deutlichen Umfang. Kommentiert hat sie das Bild mit „1+1=3“ und drei Herzchen..

Vater des Kindes ist Gerckes Freund Dustin Schöne (35). Auf dem zweiten Bild des Baby-Post ist das Paar eng umschlungen zu sehen. Schon eine Stunde nach Veröffentlichung gratulierten Tausende dem Paar.

Das Model machte die Beziehung im April 2019 öffentlich. Schöne ist Geschäftsführer und Regisseur der Produktionsfirma "Saltwater Films" aus Düsseldorf.

Fans hatten schon länger vermutet, dass das Model schwanger sein könnte. Auf einem Bild, dass sie Weihnachten gepostet hat ist sich eine Nutzerin wegen ihrer Oberweite sicher: „... Sie ist schwanger!“, doch Gercke hatte sich bislang zu diesen Gerüchten nicht geäußert und ihren Bauch auf Fotos immer geschickt versteckt.

Für Lena Gercke wird es das erste Kind. Wann der Nachwuchs zur Welt kommen wird, verrät das Paar allerdings nicht. Die 31-Jährige moderierte zuletzt unter anderem die Castingshow „The Voice of Germany“. Zudem hat sie als Designerin eine eigene Modemarke aufgebaut. Gercke wuchs im niedersächsischen Cloppenburg auf und gewann 2006 die erste Staffel von Heidi Klums Castingshow GNTM. In der Vergangenheit war sie unter anderem mit dem Fußballer Sami Khedira liiert.

Lena Gercke auf Instagram

Dustin Schöne auf Instagram

(dw/dpa)