Mindestens sechs Tote bei Verkehrsunfällen am Wochenende

Düsseldorf. (dpa/Red) - Bei schweren Verkehrsunfällen sind am Wochenende auf den Straßen von NRW mindestens sechs Menschen gestorben und mehrere Personen schwer verletzt worden.

Mindestens sechs Tote bei Verkehrsunfällen am Wochenende
Foto: dpa

Zwei Männer starben in der Nacht zu Sonntag in der Nähe von Paderborn auf einer Landstraße, weil der 21 Jahre alte Fahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Dabei wurden der Fahrer und sein 43 Jahre alter Begleiter tödlich verletzt.

Im münsterländischen Emsdetten kam am Sonntagmorgen eine 26 Jahre alte Autofahrerin ums Leben. Ihr Wagen war gegen eine Mauer und ein geparktes Auto geprallt und hatte sich überschlagen. Die Frau wurde herausgeschleudert und starb. Der 27 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt aus dem Wrack befreit.

In Duisburg rammte am frühen Sonntagmorgen eine 48 Jahre alte Frau mit ihrem Auto ein Haus. Sie wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Laut Polizei war sie offensichtlich viel zu schnell unterwegs gewesen.

Im rheinischen Much starb am Samstag ein Motorradfahrer. Er hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren, war gefallen und mit dem Oberkörper gegen die Leitplanke gerutscht. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Auf einer Bundesstraße im sauerländischen Brilon starb ein 25 Jahre alter Fahrer nach einer Kollision. Der Mann hatte bei einem Überholmanöver das entgegenkommende Auto übersehen. Dessen 33-Jährige Fahrerin und ihre zwei Jahre alte Tochter wurden schwer verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort