Mexiko Mindestens 20 Tote bei Zusammenstoß von Tanklaster und Bus in Mexiko

Bergungsarbeiten noch im Gang.

Ein Lastwagen stieß am Donnerstag auf einer Autobahn zwischen den Bundesstaaten Michoacan und Guerrero mit einem Reisebus zusammen und explodierte.

Ein Lastwagen stieß am Donnerstag auf einer Autobahn zwischen den Bundesstaaten Michoacan und Guerrero mit einem Reisebus zusammen und explodierte.

Foto: Especial

Acapulco. Beim Zusammenstoß eines Tanklasters mit einem Reisebus sind am Donnerstag in Mexiko mindestens 20 Menschen getötet worden. Wie der Zivilschutz im südlichen Bundesstaat Guerrero mitteilte, gab es außerdem neun Verletzte. Das Unglück ereignete sich am Morgen in der Nähe der Grenze zwischen Guerrero und dem Bundesstaat Michoacán. Marco César Mayares vom Zivilschutz Guerrero sagte, bislang seien 20 Tote bestätigt. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten seien aber noch im Gange. bt/lan AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort