Offene Worte Michelle Pfeiffer hadert oft mit ihrem Aussehen

Berlin (dpa) - Die US-Schauspielerin Michelle Pfeiffer („Die fabelhaften Baker Boys“) ist nach eigenen Worten an guten Tagen ganz zufrieden mit ihrem Spiegelbild. „Aber oft sehe ich einfach nur alle meine Fehler“, sagte die 59-Jährige der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Offene Worte: Michelle Pfeiffer hadert oft mit ihrem Aussehen
Foto: dpa

„Es ist ja eine Herausforderung, in der heutigen Welt eine Frau zu sein, und ziemlich schwierig, nicht überkritisch mit sich selbst zu sein.“ Es sei eben schwierig, sich nicht ständig an unmöglichen Idealen der Weiblichkeiten, der Schönheit, des Erfolgs zu messen.

Pfeiffer, die zweimal vom US-Magazin „People“ zur „Schönsten Frau der Welt“ gekürt wurde, ist nach längere Pause wieder in einem Kinofilm zu sehen. Die neue Verfilmung des Romanklassikers von Agatha Christie „Mord im Orient-Express“ startet am Donnerstag in den deutschen Kinos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort