Menschenmenge lyncht drei mutmaßliche Entführer

Guatemala-Stadt. Eine Menschenmenge in Guatemala hat am Freitag zwei Männer und eine Frau gelyncht. Sie sollen eine andere Frau entführt und ermordet haben. Der Zwischenfall ereignete sich in der Indio-Gemeinde Chichol im Norden des mittelamerikanischen Landes.

Bereits vor einer Woche waren im Osten des Landes drei Menschen wegen der angeblichen Ermordung eines Busfahrers von einer Menschenmenge umgebracht worden.

In Chichol griffen die Dorfbewohner die Polizeistation an, wo die mutmaßlichen Täter festgehalten wurden. Diese wurden bezichtigt, zu einer Bande von Entführern zu gehören, wie die Behörden am Freitagabend weiter mitteilten. Nach Meinung von Experten greifen vor allem die Indio-Gemeinden Guatemalas zur Lynchjustiz, weil sie kein Vertrauen in die Polizei und die Gerichte haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort