Meist sonnig und trocken, gebietsweise Niederschläge

Offenbach (dpa) - Heute Mittag ist es von der Pfalz bis nach Vorpommern teils sonnig. Zwischen Alpen und Böhmerwald bleibt es bedeckt mit teils länger anhaltenden Niederschlägen, oberhalb 1000m als Schnee.

Meist sonnig und trocken, gebietsweise Niederschläge
Foto: dpa

Im Norden und Westen treten bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer auf, die zum Nachmittag auch die westlichen Mittelgebirge erreichen. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 14 Grad, im Dauerregen und im höheren Bergland um 6 Grad. Der Wind weht schwach, teils auch noch mäßig aus vorwiegend westlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag fällt zwischen Alpen und Donau noch Regen, in höheren Berglagen schneit es.

Im Norden und Westen ist es teils nur gering bewölkt und weitgehend trocken, dort bildet sich stellenweise Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und 1 Grad, im höheren Bergland und bei längerem Aufklaren gibt es erneut leichten Frost bis -3 Grad. Bodenfrost tritt verbreitet auf. Der Wind weht nur schwach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort