Mehrmals ohne Führerschein unterwegs: Ein Jahr Knast

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz fehlenden Führerscheins ist ein junger Mann immer wieder Auto gefahren - und muss deshalb ins Gefängnis. Das Frankfurter Amtsgericht verhängte gegen den 20 Jahre alten Mann ein Jahr Haft.

Mehrmals ohne Führerschein unterwegs: Ein Jahr Knast
Foto: dpa

Obwohl er erst zwei Wochen zuvor zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, hatte er sich wieder ans Steuer seines Firmenwagens gesetzt. Dabei wurde er in einem Fall ohne Sicherheitsgurt geblitzt. Kurze Zeit später fuhr er ausgerechnet auf einen Zivilpolizisten zu, der ihn noch von seinem Prozess kannte.

Vor Gericht räumte der Bauunternehmer die Vorwürfe ein. Er brauche beruflich ein Fahrzeug, um auf die Baustellen zu kommen, habe aber aufgrund der gegen ihn verhängten Führerscheinsperren keine Möglichkeit, die Fahrprüfung zu absolvieren. Das Gericht verhängte neben der Haftstrafe eine erneute Führerscheinsperre von einem Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort