Update Mehrere Tote nach Schüssen auf Flughafen in Florida

Miami (AFP) - Ein bewaffneter Mann hat am Freitag auf dem internationalen Flughafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida mehrere Menschen getötet. Das teilte der Sheriff des Landkreises Broward mit.

Ein TV Standbild vom Fernsehsender NBC zeigt am heutigen Tag Besucher des internationalen Flughafen in Fort Lauderdale, Florida (USA) nachdem es dort zu Schüssen kam. Auf dem Flughafen hat ein Schütze mehrere Menschen getötet.

Ein TV Standbild vom Fernsehsender NBC zeigt am heutigen Tag Besucher des internationalen Flughafen in Fort Lauderdale, Florida (USA) nachdem es dort zu Schüssen kam. Auf dem Flughafen hat ein Schütze mehrere Menschen getötet.

Foto: Uncredited

Nach Angaben der Bürgermeisterin Barbara Sharief wurde der Schütze festgenommen, sein Motiv sei noch unklar. Medien berichteten von einem Dutzend Verletzten. Zeugen beschrieben, wie Reisende rennend flüchteten. Andere befanden sich auf dem Rollfeld, wie auf direkt übertragenen Fernsehbildern zu sehen war.

Nach Angaben der Flughafenverwaltung spielte sich das Geschehen im Bereich der Gepäckabholung ab. Zahlreiche Rettungsfahrzeuge waren zum Flughafen unterwegs, wo die Polizeipräsenz verstärkt wurde. Der Flughafen ist Zwischenstopp für viele Touristen, die eine Kreuzfahrt oder einen Urlaub in der Karibik gebucht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort