Mehrere Tote bei Feuer in Behindertenwerkstatt

Titisee-Neustadt (dpa). Bei einem Brand in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald hat es mehrere Tote gegeben. Das teilte die Feuerwehr am Montag mit.

Das Feuer hatte einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten ausgelöst. Aus unbekannter Ursache sei in der Einrichtung in Titisee-Neustadt ein Feuer ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei der Nachrichtenagentur dpa. Behinderte und Bedienstete mussten von der Feuerwehr mit schwerem Atemschutzgeräten aus dem brennenden und völlig verrauchten Gebäude gerettet werden.

Es seien noch drei Personen in dem Gebäude der Caritas, teilte die Polizei mit. In der Werkstatt arbeiten etwa 120 Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung. Die Polizei richtete in einer benachbarten Spedition eine Sammelstelle ein und bat Menschen, die bei Ausbruch des Feuers in dem Gebäude waren, sich zu melden.

Aus allen Nachbarregionen wurden Einsatzkräfte zusammengezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort