NRW Mehrere tödliche Unfälle an den Weihnachtstagen

Gleich zwei Autos schleudern im Kreis Kleve gegen Bäume. Bei beiden Unfällen ist der Aufprall so heftig, dass die Fahrer sterben. Auch in Delbrück verunglückt ein Autofahrer an den Weihnachtstagen tödlich.

Ein zerstörtes Auto steht an Heiligabend auf einer Kreisstraße bei Bedburg-Hau.

Ein zerstörtes Auto steht an Heiligabend auf einer Kreisstraße bei Bedburg-Hau.

Foto: Feuerwehr Bedburg-Hau

Bedburg-Hau. Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Heiligabend im Kreis Kleve mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und gestorben. Er hatte in Bedburg-Hau die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in einer leichten Linkskurve von der Straße abgekommen, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der Aufprall war so heftig, dass der 23-Jährige in den Trümmern starb. Motorblock, Räder, Fahrzeug- und Getriebeteile wurden in einem Umkreis von etwa 50 Metern umhergeschleudert, wie die Feuerwehr berichtete.

Auch in Wachtendonk (Kreis Kleve) prallte am Heiligabend ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum. Auch hier war der Aufprall so stark, dass der 56 Jahre alte Mann später in Krankenhaus starb.

Auf einer Wiese in Delbrück (Kreis Paderborn) entdeckte am Sonntagmorgen ein Anwohner auf einer Wiese einen auf dem Dach liegenden Wagen. Der Fahrer war tot, wie die Polizei berichtete. Nach ersten Ermittlungen war der 31-Jährige mit seinem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Nach einer Kollision mit zwei Bäumen überschlug sich der Wagen. Wie lange der Wagen schon auf der Wiese lag, ist noch nicht geklärt, da sie unterhalb der Fahrbahnniveaus liegt und nur schwer einsehbar ist. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort