Mehrere Kinder bei Brand von Reisebus in Bayern verletzt

Berlin. Beim Brand eines Reisebusses in Bayern sind mehrere Kinder leicht verletzt worden. Wie die Polizei in Kempten mitteilte, geriet der Bus am Mittwochabend auf der Bundesstraße 303 bei Oberreute in Kreis Lindau wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts im Motorraum in Brand.

Der Bus war während einer Ausflugsfahrt von Schulkindern in Brand geraten.

Der Bus war während einer Ausflugsfahrt von Schulkindern in Brand geraten.

Foto: Benjamin Liss

Die Kinder hätten sich beim Verlassen das Fahrzeugs Prellungen und kleinere Schnittverletzungen zugezogen, mindestens ein Kind habe eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten.

Der genaue Unglückshergang war zunächst unklar. Die Kinder stammten den Angaben zufolge aus der Region Oberallgäu. Zur Zahl der Kinder und zur Fahrtroute der Gruppe konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Polizei und Rettungskräfte waren mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. jah/gt AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort