Massenschlägerei zwischen Rockerbanden in Dusiburg

Duisburg. (dpa) Massenschlägerei unter verfeindeten Rockern:"Hells Angels" und "Bandidos" sind am Samstagabend im DuisburgerRotlichtviertel aufeinander losgegangen.

Rocker des Motorradclubs"Hells Angels" waren mit Schlagstöcken bewaffnet in das Stammlokalder "Bandidos" gezogen, wie die Polizei mitteilte.

Etwa 60 Rockerbeider Seiten waren in die Schlägerei verwickelt. Mehrere hundertSchaulustige, darunter auch viele "Bandido"-Anhänger, kamen späterzum Tatort. Hinweise über verletzte Rocker gab es zunächst nicht. ImLokal gingen Fensterscheiben und Teile der Inneneinrichtung zu Bruch.

Zunächst war die Rede von 300 Prügelnden gewesen. Die Polizei war mit 100 Beamten im Einsatz. Wenige Stunden später wurde in das Solinger Clubhaus der "Hells Angels" eine Handgranate geworfen, sie ging aber nicht hoch und wurde später entschärft. 20 Menschen waren zum Zeitpunkt in dem Lokal, wie die Polizei Wuppertal mitteilte.

Außerdem sollen Schüsse auf den Club abgegeben worden sein.Die Schlägerei hat laut Ermittlern wahrscheinlich mit dem Mord an einem "Bandido"-Mitglied zu tun. Am 8. Oktober war ein 32-jähriger "Bandido"-Anhänger von einem Profi-Kampfsportler in der Nähe des Duisburger Clubhauses erschossen worden. Der mutmaßliche Schütze soll mit der rivalisierenden Rockerbande "Hells Angels" sympathisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort