Rund 100 Beteiligte in Gelsenkirchen Massenschlägerei nach Autounfall

Gelsenkirchen (dpa) - Nach einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen hat sich in der Nacht zum Mittwoch eine Massenschlägerei mit rund 100 Beteiligten entwickelt. Wegen der Menschenmenge auf der Straße sei der Unfall für die Beamten des ersten Streifenwagens vor Ort zunächst nicht zu erkennen gewesen, teilte die Polizei mit.

Rund 100 Beteiligte in Gelsenkirchen: Massenschlägerei nach Autounfall
Foto: Jörg Knappe

Die Polizisten riefen Verstärkung herbei, erst dann konnte ein verletzter Motorradfahrer vom Arzt versorgt werden.

Nach ersten Ermittlungen war der 25-Jährige mit dem Wagen eines 22 Jahre alten Mannes zusammengestoßen. Als der Autofahrer Erste Hilfe leisten wollte, seien die Anhänger von zwei verfeindeten Gruppen am Unfallort aufgetaucht und aneinandergeraten, hieß es. Die Beamten sprachen zahlreiche Platzverweise aus. Weitere Details zu den Hintergründen der Schlägerei waren zunächst nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort