A3 bei Hünxe Mann will sich die Schuhe anziehen - Vier Verletzte bei schweren Unfall auf der A3

Hünxe. Ein 53 Jahre alter Mann aus Neuss hat am Montagnachmittag einen schweren Unfall auf der A3 bei Hünxe verursacht. Er soll während der Fahrt versucht haben seine Schuhe anzuziehen, verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Lkw.

A3 bei Hünxe: Mann will sich die Schuhe anziehen - Vier Verletzte bei schweren Unfall auf der A3
Foto: Armin Weigel

Bei dem Unfall wurden der 53-Jährige und seine 51-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Wegen des Unfalls bildete sich ein Stau auf der A3, ein 25 Jahre alter Lkw-Fahrer aus den Niederlanden erkannte das Stauende zu spät und fuhr in das Heck eines Lkw mit Anhänger. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Duisburg gebracht werden. Der Fahrer des anderen Lkws wurde nur leicht verletzt.

Gegen der 53-jährigen Neusser liegt ein Haftbefehl vor, außerdem besitzt er keinen Führerschein. Die A3 in Richtung Oberhausen konnte erst gegen 18.25 Uhr wieder freigegeben werden. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf über 7 Kilometern. Der Sachschaden liegt insgesamt bei etwa 180.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort