Mann von eigenem Auto überrollt und getötet

Schöllnach. Er stieg aus, wollte nach dem beschädigten Außenspiegel schauen und hatte die Handbremse nicht angezogen - ein 34 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag im bayerischen Schöllnach von seinem Auto überrollt und getötet worden.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte, war der Mann ausgestiegen, nachdem er beim Einfahren in eine Garage den Außenspiegel beschädigt hatte.

Da die Handbremse nicht angezogen war, setzte sich der Wagen auf dem stark abschüssigen Grundstück rückwärts in Bewegung und erfasste den 34-Jährigen mit dem Heck. Dabei geriet er unter das Auto und wurde bis auf die Straße mitgeschleift.

Erst am Morgen ging bei der Polizei ein Anruf ein, dass ein Mann leblos unter einem Pkw liege. Der Mann war schon seit einiger Zeit tot, wie der Notarzt feststellte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort