Mann verging sich an Frau während seine Ehefrau neben ihm saß

Lange Haftstrafe : Mann verging sich an Frau während seine Ehefrau neben ihm saß

Ein Mann ist in den USA wegen eines sexuellen Angriffs auf eine Frau an Bord eines Flugzeugs zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

Prabhu Ramamoorthy sei am Donnerstag in einem Gericht im US-Bundesstaat Michigan verurteilt worden, erklärte das US-Justizministerium. Der 35-Jährige werde nach Verbüßen seiner Strafe in sein Heimatland Indien abgeschoben, hieß es weiter.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft saß Ramamoorthy im Januar auf dem mittleren Sitz eines Nachtfluges von Las Vegas nach Detroit, als er eine schlafende Frau neben sich mit dem Finger penetrierte - während seine Ehefrau im anderen Sitz neben ihm saß. Das Opfer wurde von dem Übergriff wach und rief das Bordpersonal zu Hilfe. Der Mann wurde nach der Landung festgenommen.

Staatsanwalt Matthew Schneider lobte das Opfer für "ihren Mut, die Stimme zu erheben". "Wir werden kein Benehmen tolerieren, welches Opfer in ungeschützten Situationen ausnutzt", sagte er.

(AFP)
Mehr von Westdeutsche Zeitung