Mann in Duisburg vor den Augen seiner Eltern erschossen

Duisburg. Vor den Augen seiner Eltern ist in Duisburg ein Mann auf offener Straße mit sechs Schüssen getötet worden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Nachbarn des Opfers, wie ein Polizei-Sprecher am Dienstag sagte.

Zeugen hätten kurz nach der Tat am Montagabend berichtet, eine Frau sei Grund für die Bluttat gewesen. Die Polizei gehe diesen Angaben nun nach, aber noch seien die genauen Hintergründe unklar, erläuterte der Sprecher.

Der 35 Jahre alte Schütze ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwalt beantragte Haftbefehl wegen Mordes. Das 39 Jahre alte Opfer hatte gerade vor der eigenen Haustür Möbel ausgeladen und war dabei, den leeren Kleintransporter zu parken, als die Tat geschah. Die Schüsse durchschlugen das Seitenfenster des Kastenwagens.

Während das Opfer versuchte, sich über die Beifahrertür aus dem Wagen zu retten, ging der Täter in eine gegenüberliegende Gaststätte. Hier forderte er, dass man die Polizei rufen solle; er habe jemanden niedergeschossen. Danach ging er zu seinem auf dem Boden liegenden Opfer zurück und schoss erneut auf es. Der Polizei-Sprecher bezeichnete die Tat als „regelrechte Hinrichtung“. Der 39-Jährige starb später im Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort