Kind verletzt Mann greift Vierjährigen in Dresden an - rassistisches Motiv?

Dresden · Ein älterer Mann hat in Dresden einen vierjährigen Jungen in Begleitung seiner tunesischen Mutter vom Laufrad geschubst. Dabei verletzte sich das Kleinkind leicht.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Ein älterer Mann hat in Dresden einen vierjährigen Jungen in Begleitung seiner tunesischen Mutter vom Laufrad geschubst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, trat er gegen das Gefährt des vorbeifahrenden Kindes. Es fiel und verletzte sich leicht, der Deutsche verließ den Tatort.

Er soll 70 bis 75 Jahre alt sein. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, sich zu melden. Angaben zu einem fremdenfeindlichen Motiv machte sie keine.

Der Dresdener Ausländerrat, der Träger der Kita des Jungen ist, vermutet dagegen einen rassistischen Hintergrund: „Es ist unerträglich, dass in Dresden ein Klima herrscht, dass sich eine rassistische Gewalttat gegen eines der verwundbarsten Mitglieder unserer Gesellschaft richtet: ein Kind.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort