Regensburg Mann fällt in tiefen Schacht und wird erst vier Tage später gerettet

Regensburg · Ein Mann ist auf einem Regensburger Bahngelände in einen vier Meter tiefen Schacht gefallen und erst nach vier Tagen gerettet worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Der 56-Jährige sei dehydriert gewesen, als Bahnmitarbeiter ihn schließlich fanden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Ansonsten sei der Unfall aber glimpflich ausgegangen. Zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet.

Beim Sturz habe sich der Mann nur leicht verletzt, weil Sand am Boden des Schachts den Sturz gedämpft habe. Der Mann kam laut Polizei am Donnerstag ins Krankenhaus, konnte es aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Warum der 80 mal 80 Zentimeter große Schacht auf der Baustelle nicht abgesichert war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort