Familienstreit? Mann fährt absichtlich in US-Restaurant: Zwei Tote

Bessemer City (dpa) - Ein ehemaliger Polizist hat seinen Wagen absichtlich in ein Restaurant im US-Bundesstaat North Carolina gelenkt und zwei Familienmitglieder getötet.

Familienstreit?: Mann fährt absichtlich in US-Restaurant: Zwei Tote
Foto: dpa

Nach Angaben der Polizei von Charlotte Mecklenburg wurden bei dem Vorfall am Sonntag drei Menschen verletzt. Der 62-Jährige wurde festgenommen. Das Motiv für seine Tat war unklar. Berichten zufolge hatte er psychische Probleme.

Wie die Zeitung „Gaston Gazette“ berichtete, kam der 62-Jährige gegen Mittag in das Restaurant „Surf and Turf Lodge“. Er nahm mit seiner Familie Platz. Während der Vorspeisen verließ er das Restaurant - und kehrte am Steuer seines schweren SUV zurück. Mit hoher Geschwindigkeit raste er durch die Fronttür in das Restaurant.

Augenzeugen berichteten, wie Tische und Stühle bei dem Aufprall durch den Raum flogen. „Es war völlig unwirklich, plötzlich fliegt ein Jeep an Dir vorbei“, sagte der Kellner Brandon Wilson der „Gaston Gazette“. Polizeichef Thomas Ellis sagte vor Medien, der Fahrer sei festgenommen worden. Er wird wegen zweifachen Mordes angeklagt. Er kam 1975 zur Polizei in Gaston, zuletzt arbeitet er als Privatdetektiv.

Die getötete Tochter des Fahrers war eine 26 Jahre alte Polizistin, ebenfalls aus Gaston. Das zweite Todesopfer ist die Schwiegertochter des Täters, eine OP-Schwester.

Der Ort liegt rund 50 Kilometer außerhalb der Stadt Charlotte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort