Mann erschießt Paar in Lübeck - Schütze geflüchtet

Tödliche Schüsse am helllichten Tag: In einem gutbürgerlichen Stadtteil von Lübeck kommen zwei Menschen ums Leben.

Mann erschießt Paar in Lübeck - Schütze geflüchtet
Foto: dpa

Lübeck (dpa). Ein Unbekannter hat am helllichten Tag in Lübeck zwei Menschen erschossen. Die 58 Jahre alte Frau und der 66 Jahre alte Mann seien am Nachmittag an ihrem Grundstück von Kugeln getroffen worden und kurz darauf an ihren Verletzungen gestorben, sagte eine Polizeisprecherin. Der Schütze sei flüchtig. Nähere Angaben zu dem Täter machte die Sprecherin nicht.

Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Staatsanwaltschaft, Mordkommission und Kriminaltechnik nahmen die Ermittlungen auf. „Die Zeugenvernehmung läuft“, sagte die Sprecherin. Nach Angaben von Nachbarn lebte das Paar schon seit längerem in dem von Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern geprägten Stadtteil von Lübeck. Noch Stunden nach den tödlichen Schüssen standen schockierte und entsetzte Anwohner auf der Straße und diskutierten das Geschehen.

Unbekannter erschießt Ehepaar am hellichten Tag
7 Bilder

Unbekannter erschießt Ehepaar am hellichten Tag

7 Bilder

„Ich hab mindestens fünf Schüsse gehört, dann bin ich raus auf die Straße. Da hat ein Nachbar schon gerufen: "Ruf die Polizei - hier ist was passiert"“, beschrieb Marko Struck das Geschehen. Der 42-Jährige hatte gemeinsam mit seiner elfjährigen Tochter seine Mutter in unmittelbarer Nähe des Tatorts besucht. Er habe große Angst gehabt, dass ein Amokschütze unterwegs sei und seine Mutter mit seiner Tochter in den Keller des Hauses geschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort