Mönchengladbach Mann attackiert Passanten mit Messer

Mönchengladbach. Völlig unvermittelt hat ein Mann am Hauptbahnhof in Mönchengladbach ein Klappmesser gezückt und zwei Passanten verletzt. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, erschien am Samstagabend ein 29-Jähriger mit einer Schnittwunde im Gesicht auf der Dienststelle.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Ingo Wagner

Er berichtete demnach, er und ein weiterer 33 Jahre alter Passant seien soeben im Vorbeigehen von einem Mann mit einem Messer verletzt worden. Gemeinsam mit Landespolizisten fahndeten die Beamten nach dem Tatverdächtigen. Noch im Bereich des Bahnhofs entdeckten sie den 51-Jährigen aus Mönchengladbach. Die Beamte nahmen dem Mann das Messer ab und danach wurde er in Gewahrsam genommen.

Die oberflächigen Schnittwunden der beiden Opfer wurden im Krankenhaus versorgt. Der Tatverdächtige machte laut Polizei keine Angaben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Nach einer Nacht bei der Polizei kam er wieder auf freien Fuß. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort