1. Panorama

Manager: Waris Dirie wurde von Taxifahrer entführt

Manager: Waris Dirie wurde von Taxifahrer entführt

Die Frauenrechtlerin Waris Dirie ist in den drei Tagen ihres mysteriösen Verschwindens neuen Angaben zufolge in der Gewalt eines Taxifahrers gewesen.

Wien. Das aus Somalia stammende Ex-Model sei von dem Mann entführt und zwei Tage lang in einem Haus gefangen gehalten worden, sagte ihr Manager Walter Lutschinger der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Der Täter habe außerdem versucht, Dirie zu vergewaltigen.
Dirie war in der vergangenen Woche urplötzlich in Belgien verschwunden, sie tauchte erst drei Tage später wieder auf. In einer ersten Erklärung hieß es, die 43-Jährige habe sich einfach verirrt gehabt. Diese Angaben Diries begründete Lutschinger damit, dass das Ex-Model „nicht mehr darüber reden“ und nur noch „ihre Ruhe“ haben wollte. „Ich glaube, sie ist einfach schwer schockiert“, sagte der Manager.