„Siegfried und Roy“ Magier Roy Horn nach Coronavirus-Infektion gestorben

Washington · Der als Teil des Duos "Siegfried und Roy" bekannt gewordene Magier Roy Horn ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Magier Roy von "Siegfried und Roy" nach Coronavirus-Infektion gestorben
Foto: dpa/Louie Traub

Der deutschstämmige Magier starb im Alter von 75 Jahren in einem Krankenhaus in Las Vegas, wie US-Medien am Freitag unter Berufung auf Horns Sprecher berichteten. Horn war vor einer Woche positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Horn und sein langjähriger Partner Siegfried Fischbacher wurden für ihre Auftritte mit wilden Tieren weltbekannt. Nach einem schweren Unfall bei einer Show in Las Vegas 2003 zog sich Horn aus der Öffentlichkeit zurück. Ein weißer Tiger hatte Horn auf der Bühne schwer verletzt.

Diese Prominenten sind 2020 gestorben
78 Bilder

Diese Prominenten sind 2020 gestorben

78 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

"Heute hat die Welt einen der großen Magier verloren, und ich meinen besten Freund", erklärte Fischbacher laut US-Medien. Einen Siegfried ohne Roy hätte es nie gegeben, "und keinen Roy ohne Siegfried", erklärte Fischbacher demnach weiter.

Horn wurde 1944 in Nordenham bei Bremen geboren. 1957 lernte er Fischbacher an Bord eines Kreuzfahrtschiffes kennen, auf dem beide als Animateure arbeiteten. Seit 1959 gingen sie zusammen auf Tour - zunächst in Europa, später in den USA. Seit den sechziger Jahren gehörten sie zum festen Programm des berühmten Hotels "Mirage" in Las Vegas.

isd/lob

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort