Festnahme 18-jähriger Sohn soll seine Familie in brennende Wohnung gesperrt haben

Magdeburg · Ein 18-Jähriger soll zuerst einen Brand gelegt und danach seine Mutter sowie einen anderen neunjährigen Sohn in der brennenden Wohnung eingesperrt haben.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein 18-Jähriger soll in Magdeburg ein Zimmer angezündet und seine Familie in der Wohnung eingesperrt haben. Einsatzkräften gelang es, die 41 Jahre alte Mutter und einen anderen, neun Jahre alten Sohn zu befreien, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.

Sie wurden bei dem Brand leicht verletzt und medizinisch behandelt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 18 Jahre alte Sohn die beiden Familienmitglieder im Wohnzimmer eingeschlossen und im Nachbarzimmer das Feuer gelegt haben.

Die Mutter hatte von der Wohnung aus die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte brachen daraufhin die Tür auf. Den 18-Jährigen nahm die Polizei kurze Zeit später in der Nähe der Wohnung vorläufig fest. Er hatte die brennende Wohnung zuvor verlassen.

Die Motive blieben zunächst unklar. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag. Am Nachmittag wurde ein Unterbringungshaftbefehl erlassen und der junge Mann wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht, wie ein Polizeisprecher sagte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort