Madonnas Show beim Super Bowl mit kleinen Pannen

New York (dpa) - Madonna ist mit einer atemberaubenden Show durch die Halbzeitpause des amerikanischen Super Bowls gefegt und hat viele Millionen Menschen begeistert. Die größten Schlagzeilen machte jedoch einer der Co-Stars: Die Rapperin M.I.A. zeigte dem Publikum den ausgestreckten Mittelfinger.

Der Stinkefinger der Engländerin verursachte einen kleinen Skandal am Tag nach dem Endspiel der US-Footballmeisterschaft.

Madonna hatte sich auf einem riesigen Wagen von muskelbepackten Männern ins Stadion ziehen lassen, so wie Elizabeth Taylor 50 Jahre zuvor in „Cleopatra“. Das Medley begann mit „Vogue“ und „Music“ und wie in all ihren Bühnenshows tanzte die 53-Jährige in einer aufwendigen Choreographie.

Von ihrer CD „MDNA“, die Ende nächsten Monats erscheint, sang sie die erste Single-Auskopplung „Give Me All Your Luvin'“. Bei „Express Yourself“ waren die Trommler einer Marching Band dabei und bei ihrem Superhit „Like a Prayer“ war der begleitende Chor ein Gospelchor.

Bei den einzelnen Stücken wurde der große Star immer wieder von fast so großen Stars begleitet. So war Cee-Lo Green mit dabei, ebenso Nicki Minaj und eben M.I.A. Die Engländerin zeigte während ihrer Darbietung den Stinkefinger, auch noch direkt in die Kamera. Was viele Zuschauer vermutlich gar nicht bemerkt hatten, wurde spätestens mit einer Erklärung des Senders NBC offiziell, der sich für die „unangemessene Geste“ entschuldigte, die in den Proben nie vorgekommen sei.

Madonna hatte zuvor gesagt, dass sie aufgeregt wie lange nicht mehr sei und sie eine perfekte Show abliefern wolle. Das funktionierte auch fast: Nur ein paar Moves klappten nicht hundertprozentig und gerade beim neuen „Give Me All Your Luvin'“ sah es manchmal so aus, als komme sie den Cheerleadern auf ihrer Bühne nicht ganz hinterher.

Beim Schlusssong „Like a Prayer“ verfing sich eine blonde Locke in der Knopfleiste ihrer schwarzen Robe - und ließ Madonna aussehen, als habe sie Brusthaar. Als die Bühne sie mit Rauch und Dampf verschluckte, hatte der Popstar eine beeindruckende Show abgeliefert. In dem packenden Finale besiegten die New York Giants die New England Patriots übrigens mit 21:17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort