Madoff-Eigentum steht zur Versteigerung an

New York. Wer unbedingt einmal in den Schuhen des Milliardenbetrügers Bernard Madoff stecken möchte, kann sich diesen Wunsch demnächst erfüllen. Die Slipper des im vergangenen Jahr wegen seiner Finanzspekulationen zu 150 Jahren Gefängnis Verurteilten werden nächsten Monat zusammen mit über 400 weiteren Objekten aus dem Privatbesitz von Madoff und seiner Frau Ruth versteigert.

Das teilte der US-Marshall Service am Freitag in New York mit. Der Gewinn aus der Auktion wird an den Fonds des amerikanischen Justizministeriums gehen, aus dem Schadenersatz an Opfer des Betrügers geleistet werden soll.Neben den schwarzen Samtschuhen mit dem Monogramm BLM - für Bernard L. Madoff - gibt es noch wertvollere Gegenstände zu ersteigern.

Dazu gehören Ruth Madoffs Verlobungsring mit einem 10,54 Karat schweren Diamanten und ein Steinway-Flügel. Ausserdem steht ein Schreibtisch zur Versteigerung an.Die Auktion wird am 13. November in einem New Yorker Hotel stattfinden. Madoff hatte mit einem Schneeball-System Investoren in der ganzen Welt um Milliarden betrogen. Er sitzt in Butner im US- Bundesstaat North Carolina ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort