London Fashion Week verspricht farbenfrohen Modeherbst

London (dpa) - Die Modewelt blickt nach London: Auf der Fashion Week überzeugte nicht nur Mode-Veteranin Vivienne Westwood mit einer extravaganten Show. Auch Popstar Rihanna versuchte sich als Designerin - und zeigte extrem sexbetonte Outfits.

Intensive Farben, romantische Muster und feminine Schnitte werden die Herbst- und Wintermode 2013 dominieren. Das jedenfalls schlagen die Designer bei der Modewoche in London vor. Damit setzt sich der bunte Trend vieler Sommer- und Frühjahrs-Kollektionen fort. Auf den Laufstegen der London Fashion Week (15. bis 19. Februar) war neben dem üblichen Schwarz diesmal aber auch viel Weiß zu sehen. Und die britische Mode-Veteranin Vivienne Westwood präsentierte in einer extravaganten Show in der Saatchi-Galerie britische Punk-Rock-Mode vom Feinsten.

Mit extremem Make-up, ausgefallenen Schnitten und auffallenden Druckmustern bot die 71-jährige Westwood eine außergewöhnliche Show. Für Aufsehen sorgte auch die mit Spannung erwartete Schau von Popsängerin Rihanna. Die 24-Jährige entwarf in Kooperation mit dem Label River Island ihre erste Kollektion, die an ihre provozierenden, sexbetonten Show-Outfits erinnerte. Gezeigt wurde viel Haut. Bauchfreie Tops, kurze Röcke und noch knappere Oberteile in Schwarz sowie in Gelb, Rot und Orange wurden von den Zuschauern unterschiedlich bewertet. Was für die einen als vulgär galt, feierten andere als gelungenes Debüt.

Bei der diesjährigen Londoner Fashion Week, auf der mehr als 80 Modemacher ihre Mode zeigen, werden erstmals rund 20 Shows live auf Youtube übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort