Vier-Wochen-Bilanz Lockdown light: So haben sich die Corona-Werte in Krefeld entwickelt

Krefeld · Nach vier Wochen mit schärferen Regeln bewegen sich auch die Zahlen in Krefeld noch auf einem hohen Niveau - eine Zwischenbilanz.

 Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) kontrollieren in der Fußgängerzone, ob auch alle die Maske tragen.

Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) kontrollieren in der Fußgängerzone, ob auch alle die Maske tragen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die seit dem 2. November geltenden und Mitte der Woche noch einmal verlängerten und verschärften Vorschriften des „Lockdown light“ haben bekanntlich nicht zu einer echten Entspannung der Epidemie-Lage geführt. Zwar wurde das exponentielle Wachstum der Infektionsfälle gestoppt, die Zahlen bewegen sich aber immer noch auf hohem Niveau. Eben das trifft auch für Krefeld zu. Die WZ hat die entsprechenden Werte bei der Stadtverwaltung von Anfang bis Ende November abgefragt.